Aktuelles

Stand 15. Juni 2010:

In diesem Jahr werden wir gleich zwei Mieterwechsel haben. Das 2-Zimmer Apartment im 3. Obergeschoss wird zum 01. August frei und die 5-Zimmer Wohnung im 2. Obergeschoss sucht zum 01. September neue Mieter. Für einen Besichtigungstermin möchten wir alle Interessenten bitten, für die Koordination mit uns Kontakt aufzunehmen. Unsere Kontakt-Daten finden Sie unter dem Menüpunkt Kontakt. Die ersten Besichtigungstermine werden bereits im Juni stattfinden. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.


Stand 26. Februar 2008:

Das 2-Zimmer Apartment im 3. Obergeschoss wird zum 01. Mai frei. Für einen Besichtigungstermin möchten wir alle Interessenten bitten, für die Koordination mit uns Kontakt aufzunehmen. Unsere Kontakt-Daten finden Sie unter dem Menüpunkt Kontakt. Die ersten Besichtigungstermine werden voraussichtlich im März stattfinden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Stand 30. Januar 2007:

Die 5-Zimmer Wohnung im 2. Obergeschoss wird zum 01. März frei. Für einen Besichtigungstermin möchten wir alle Interessenten bitten, für die Koordination mit uns Kontakt aufzunehmen. Die ersten Besichtigungstermine werden im Februar stattfinden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Stand 08. Dezember 2005:

Wir möchten uns nochmals bei allen Mietern für die rege Teilnahme am dem Umtrunk bedanken. Den besprochenen Reinigungsplan haben wir verschickt, damit die Hausflurreinigung nahtlos im nächsten Jahr weitergehen kann. Wir wünschen allen Mietern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Stand 02. Dezember 2005:

Wir, die Hausverwaltung lädt die Mieter der Gutenbergstrasse 28 herzlich zu einem Umtrunk am 27. Dezember 2005 in den Stadtschreiber um 19:00 Uhr ein. Wir wollen uns für das vergangene Jahr bedanken und gleichzeitig auch die Hausgemeinschaft festigen.

Wir begrüßen das Interesse der Mieter, die Hausflurreinigung eigenverantwortlich zu regeln, um die Nebenkosten zu senken. Dies soll u.a. ein Thema an diesem Abend in lockerer Runde sein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Stand 01. März 2005:

Der Einzug der neuen Mieter ist abgeschlossen. Das Haus ist wieder komplett! Wir möchten die neuen Mieter begrüßen und wünschen Ihnen ein schnelles Einleben in Ihrem neuen Heim und Umgebung. Herzlich Willkommen.

 

Stand 22. Februar 2005:

Flur im 2. Obergeschoß

Die 5-Zimmer Wohnung im 2. Obergeschoss ist fertig. Die Wohnung hat jetzt einen neuen Parkett-Fußboden erhalten, das Badezimmer und die Elektroinstallation ist komplett erneuert worden, im Flur befinden sich in der Decke Halogeneinbaustrahler.

Gleichzeitig haben wir den Waschkeller gefliest und alle Leitungen dorthin verlegt. Damit können jetzt alle Mieter dort eine Waschmaschine und einen Trockner betreiben.

 

Stand 17. Januar 2005:

Die Arbeiten im 2. Obergeschoss haben begonnen. Zuerst stehen die Abrissarbeiten an. Bereits im März sollen die neuen Mieter einziehen.

 

Stand 01. Januar 2005:

Ab heute übernimmt Herr Fuchs freundlicherweise die vielfältigen Tätigkeiten eines Hausmeisters. Er ist damit der Ansprechpartner für alle Mieter vor Ort.

 

Stand 25. September 2004:

Gartengestaltung

Jetzt ist auch die Bepflanzung der Beete abgeschlossen. Dabei haben unsere Kinder tatkräftig geholfen.
Doch kaum sind die letzten Tätigkeiten für dieses Jahr abgeschlossen, stehen bereits die nächsten Umbaumaßnahmen an: die Wohnung im 2. Obergeschoss soll komplett neu saniert werden, inkl. Bad, Heizung und Elektro. Weiterhin planen wir, im nächsten Jahr eine Waschküche im Keller herzustellen. Baubeginn wird Anfang nächsten Jahres sein.

 

Stand 27. Mai 2004:

Der Hof ist nun komplett neu gestaltet worden. Es gibt jetzt Licht, welches über Bewegungsmelder gesteuert wird, in der Nähe der Mülltonnen und den Garagentoren, damit der Weg auch bei Dunkelheit gefahrenfrei begehbar ist. Die beiden Beete werden je nach Pflanzenart in den nächsten Monaten bepflanzt. Die Fahrräder können ab sofort unter den Balkonen trocken abgestellt werden.

 

Stand 04. Februar 2004:

In den letzten Tagen sind die Balkone nochmals mit weiteren Stützen verstärkt worden. Bei der statischen Überprüfung hatte sich herausgestellt, dass diese zusätzlichen Verstärkungen notwendig sind.

 

Stand 28. Oktober 2003:

Mittlerweile sind die Gerüste verschwunden und die Balkone wurden an die hofseitig Fassade angebracht. Von der Baustelle ist bis auf gelagerte Baumaterialien im Hof nichts mehr zu sehen. Die Reinigungsfirma hat ihre Arbeit aufgenommen, die Pflastersteine am Nachbarhaus sind aufgenommen und wieder verlegt worden und auch die neue Werbefläche für das Geschäft hängt. Somit kehrt über den Winter erst einmal Ruhe auf der Gutenbergstrasse 28 ein.

 

Stand 15. August 2003:

Seit heute ist das Haus komplett bewohnt. Wir freuen uns mit unseren neuen Mietern. Die Dachgeschoss-Wohnung ist übergeben und der Umzug soll in den nächsten Tagen stattfinden. In den kommenden Wochen werden die Balkone für die Wohnungen geliefert. Dann werden auch die Bauarbeiten bald ein Ende haben. Anfang nächsten Jahres wird noch der Hinterhof neu gestaltet.

 

Stand 10. Juli 2003:

Die Statik ist heute abgenommen worden. Damit steht einem Einzug ins Dachgeschoss zum 15. August nun nichts mehr im Weg. Wir haben einen Mieter gefunden, die heute auf der Baustelle den Mietvertrag unterschrieben haben. Allen anderen Interessenten danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen. Doch auch hier galt: wir mussten uns für einen entscheiden.

 

Stand 06. Juni 2003:

Die Wohnung im 1. Obergeschoss ist heute übergeben worden. Die Mieter ziehen noch an diesem Wochenende ein. Alle Interessenten für die Dachgeschoss-Wohnung haben von uns eine E-Mail erhalten. Die Besichtigungen finden in der Woche nach Pfingsten statt. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, damit wir für jeden Interessenten auch eine mindestens halbe Stunde einplanen können.

 

Stand 27. Mai 2003:

In der Wohnung im 1. Obergeschoss gibt es jetzt kleinere Verzögerungen. Die Fertigstellung mussten wir auf eine Woche später datieren. Diese Verzögerungen haben auch Auswirkungen auf das Dachgeschoss. Bezugstermin wird voraussichtlich der 01. August 2003 sein. Besichtigungstermine sind für die Woche nach Pfingsten geplant. 

 

Stand 22. Mai 2003:

Die Elektroinstallation im Dach hat begonnen. Langsam lässt sich erkennen, wie die Dachgeschoss-Wohnung einmal aussehen wird. Wir planen, im Juni die ersten Besichtigungstermine festzulegen. Alle die sich bei uns bisher gemeldet haben, erhalten in den nächsten Tage von uns eine E-Mail mit dem genauen Termin. Wir bitten noch um etwas Geduld.

 

Stand 08. Mai 2003:

Mittlerweile ist das Dach eingedeckt und der gesamte Bauschutt wieder aus dem Hinterhof verschwunden. Jetzt geht es an die Innenarbeiten. Die Wände werden neu gemauert und eine Decke ins Dachgeschoss gezogen. Parallel wird die 4-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss fertig gestellt. Im Juni ist der Einzug geplant und bis dahin müssen noch die Böden verlegt, die Wände tapeziert und das Gäste-WC installiert werden. 

 

Stand 17. April 2003:

Das Dach ist runter und der neue Dachstuhl fast fertig. Glücklicherweise wurde die Baustelle der Stadtwerke für einige Tage zugeschüttet, so dass es für uns keine größeren Probleme bei der Anlieferung des Dachstuhls gab. Lediglich der Bauschutt muss im Hinterhof zwischengelagert werden. Über Ostern wird das Dach mit Planen dicht gemacht und in der nächsten Woche dann eingedeckt. Der Zeitplan kann, wie es momentan aussieht, eingehalten werden.

 

Front der Gutenbergstrasse Stand 07. April 2003:

Endlich ist die Baugenehmigung der Stadt Essen für das Dachgeschoss eingetroffen! Jetzt kann mit dem Abriss des Daches begonnen werden. Doch wo Licht ist, gibt es auch Schatten. So haben jetzt die Stadtwerke Essen die Gutenbergstrasse direkt vor unserer Haustür aufgerissen: Reparatur der Gasleitung (s. Bild links). Voraussichtliche Dauer der Baumaßnahme sieben Wochen! Damit haben wir einige Probleme mit der Bauschuttbeseitigung, da in der Nähe kein Container aufgestellt werden kann. Zusätzlich werden in den nächsten Wochen die bis zu neun Meter langen Dachbalken geliefert. Doch wohin mit dem ganzen Holz für das Dach? Der Lastenaufzug soll jetzt in den nächsten Tagen auf dem Hinterhof installiert werden.

Stand 21. März 2003:

Nach unserem einwöchigem Skiurlaub hat uns erst einmal die Grippewelle erfasst. Deshalb hat sich an dieser Homepage fast einen Monat nichts getan. Doch nun zum aktuellen Stand: Der Besichtigungstermin der 4-Zimmer-Wohnung war noch erfolgreicher, als der des 2-Zimmer-Apartments. Wir haben nach längerer Überlegung einer vierköpfigen Familie den Zuschlag gegeben. Allen, die leider keine Berücksichtigung fanden, vielen Dank für das Interesse an der Wohnung und die interessanten Gespräche. Aber auch hier galt leider, wir haben nur eine 4-Zimmer-Wohnung. Vielleicht können sich die ein oder anderen doch noch mit der 3-Zimmer-Wohnung plus Empore im Dachgeschoss anfreunden. Nach den neuesten Planungen wird diese Wohnung das Highlight des Hauses. Die Wohnfläche wird fast 81 m2, die Grundfläche aber über 110 m2 betragen. Die Details und Pläne entnehmen Sie bitte der Seite 3-Zimmer-Wohnung mit Galerie (DG).

Die Wohnung im 3. Obergeschoss links wird seid dem 14. März bewohnt. Am 29. März wird die Wohnung im 3. Obergeschoss rechts bezogen. Dort müssen lediglich die Türen eingesetzt werden und die Fußleisten in der Küche fehlen noch. Im 1. Obergeschoss ist das Gäste-WC zu installieren und auch in der Küche ist noch einiges zu tun.

Nächste Woche beginnen die Abrissarbeiten im Dachgeschoss. Zusätzlich werden wir das Gerüst aufbauen. Mindestens die Hofseite wird dann eingerüstet sein. Denn in der übernächsten Woche sollen die alten Balkone abgesägt werden und Platz für die neuen, größeren Balkone machen.

 

Stand 27. Februar 2003:

Jetzt gibt es den Besichtigungstermin für die 4-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss. Am 08. März 2003 ab 10:00 Uhr begrüßen wir nach vorheriger Anmeldung alle Interessenten. Diejenigen, die sich bei uns bereits gemeldet haben, erhalten in Kürze eine Einladung via E-Mail. Das 2-Zimmer-Apartment haben wir gestern vergeben. Allen Interessenten von hier aus nochmals vielen Dank. Leider hatten wir nur ein 2-Zimmer-Apartment. Von der Dachgeschoss-Wohnung gibt es nur zu berichten, dass wir die Baugenehmigung von der Stadt Essen noch nicht erhalten haben. Es ist geplant, mit dem Dachausbau Ende April zu beginnen.

 

Stand 25. Februar 2003:

Nachdem die neuen Fenster eingebaut und die ersten Malerarbeiten im 3. Obergeschoss durchgeführt waren, konnte am letzten Samstag (22. Februar) die Besichtigung des Zwei-Zimmer-Apartments vorgenommen werden. Bei herrlichem "Vermieterwetter" waren die Interessenten trotz Baustellen und noch fehlendem Balkon von dem Apartment angetan. Auch im Badezimmer, in welchem diese Woche die Wandverfliesung fertiggestellt wird, mussten die Interessenten noch einige Fantasie mitbringen. Doch überzeugte gerade die Lage und die Aufteilung der Wohnung. Da das Zwei-Zimmer-Apartment mit dem Süd-Balkon zum Hinterhof liegt, ist es sehr ruhig. So werden wir in den nächsten Tagen die Entscheidung treffen, wer von den Interessenten, die alle einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen haben, das Apartment erhält.

Für die Wohnungen sind diese Woche weiße Türen bestellt worden. Es steht jetzt fest, dass in den Badezimmern Granit mit rot-braunen Farbeinschüssen verlegt wird. Nächste Woche werden in den Badezimmern die Duschen, Wannen und Waschbecken montiert. Zusätzlich haben wir entschieden, dass im Keller eine Waschküche, in der Waschmaschinen und Wäschetrockner aufgestellt werden können, eingerichtet wird.

Stand 10. Februar 2003:

Mit einer kurzen Verzögerung ist letzte Woche der Estrich gelegt worden. Am 31. Januar wurde zwar der Sand geliefert, die Estrichpumpe war allerdings eingefroren! Trotzdem ist noch alles im Zeitplan. Diese Woche beginnt die Wandverfliesung in den Bädern im 3. Obergeschoss. Weiterhin werden die Fensteranlagen montiert und alles für die Malerarbeiten eingerichtet (Entfernen der Tapeten, Spachtelarbeiten). Für Ende nächster Woche können jetzt die ersten Besichtigungstermine für das 2-Zimmer Apartment im 3. Obergeschoss vereinbart werden. 

Stand 30. Januar 2003:

Im 1. und 3. Obergeschoss sind seit letzter Woche alle elektrischen Leitungen neu verlegt. Die Sanitär- und Heizungsarbeiten wurden heute in den beiden Etagen abgeschlossen. Zusätzlich sind alle notwendigen Maurerarbeiten fertiggestellt worden, so dass Morgen der Estrich gelegt werden kann. Geplant ist, dass ab Mitte nächster Woche der Fliesenleger seine Arbeit aufnimmt. 

Küche 3. OG linksStand 14. Januar 2003:

Seit heute wird das Gebäude von Grund auf saniert und renoviert. Die Einrichtung der Baustelle hat gestern stattgefunden. Alle Wohnungen werden mit neuen, größeren und nach Süden liegenden Balkonen bzw. einer Loggia, neuen Bädern und Isolierfenstern ausgestattet. Zusätzlich erhält das Gebäude eine Außenwand- und Dachisolierung und damit verbunden einen neuen Fassadenanstrich. Die Bäder werden mit Granit gefliest, die Küchen mit hochwertigem PVC versehen und in den übrigen Räume wird Parkett oder hochwertiger Laminat verlegt. Das Dach soll je nach Genehmigung durch die Baubehörde ein wenig angehoben und komplett neu ausgebaut werden. In den größeren Wohnungen befindet sich in jeweils zwei Räumen ein TV-Kabelanschluss. Sämtliche Elektroleitungen werden neu verlegt. Für die Fertigstellungen der Wohnungen gibt es folgenden Terminplan:

bis zum 15.März 2003

Wohnung im 3. Obergeschoss links und rechts

bis zum 30. April 2003

Wohnung im 1. Obergeschoss

bis zum 30. Juli 2003

Wohnung im 2. Obergeschoss und im Dachgeschoss

Die grün hinterlegten Wohnungen sind bzw. werden frei, die blauen vermietet. Alle Wohnungen werden von den Eigentümern direkt vermietet, so dass für die zukünftigen Mieter keine Maklergebühren oder Provisionen anfallen.

© 2008 E-Mail  webmaster@wendt-solutions.de